Teamarbeit mit der BGW

von Annette Wiechmann

Mal wieder im Team arbeiten – gerne!

Normalerweise arbeite ich als freiberufliche Fotografin meistens alleinverantwortlich. Aber im Verlauf des vergangenen Jahres hatte ich das Glück mehrfach im Team zu fotografieren und das hat mir wirklich gut gefallen!

Zusammen mit einem Redakteur (BGW) und  Spezialisten für die einzelnen Bereiche (Pferde, Kleintiere, Nutztiere) und einer Stylistin besuchten wir eine Kleintierpraxis, eine Pferdeklinik und einen großen, vorbildlich geführten Milchbetrieb. 

Aufgabe war es mit Hilfe von Fotos Situationen darzustellen die für Tierärzte, im Umgang mit ihren tierischen Patienten, gefährlich sein könnten. Natürlich brauchten wir genauso Bildmaterial dazu wie Tierärzte sich absichern können, bei ihrer Arbeit.

Die Zusammenarbeit und die Tatsache, dass jeder Kollege mit einem anderen Blickwinkel unsere Fotos begutachten konnte ( sitzt die Kleidung, werden die richtigen Handschuhe verwendet, sind die Tiere richtig abgesichert) hat zu einem guten Ergebnis und für mich zu einer schönen Referenz im Bereich Geschäftskundenfotografie geführt. Gerne wieder!

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege:

https://www.bgw-online.de/DE/Home/home_node.html;jsessionid=9D9E3E453E2F28A0A1A605A3D4A901FE

HAIR & MAKE UP ARTIST:

http://www.claudiawegener-bracht.de/

Zurück